Hitdorferstr. 152, 51371 Leverkusen

0
0
0
previous arrow
next arrow
Slider

VITA
Ein Kurzprofil

Ich heiße Nicole Retz, bin Medical Fitness Coach, Systemischer Coach und Entspannungspädagogin, glücklich verheiratet und habe 2 Kinder.  Meine heutigen Themen sind Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Wie es dazu kam? Als absolut unsportliches Kind gestartet, landete ich als Leistungssportlerin auf der Bühne und war fest entschlossen, die Organisation rund um eine Veranstaltung zum Beruf zu machen. Gesagt - getan. Als Eventmanagerin durfte ich jahrelang bei einer der renommiertesten Agenturen in Deutschland Erfahrungen sammeln – und bin bis heute dankbar dafür. Fitness (-Studios) waren mein ständiger Begleiter, hatte ich doch mein Studium als Fitness- und Aerobic-Trainerin finanziert. Durch viele Umzüge und diverser „stressiger“ Situationen brach ich letztendlich mit Burn Out zusammen. Nach dem ersten Schock kam die „Freude“: „Das ist meine Chance, ich fang nochmal von vorne an.“ Nach umfänglichen Aus- und Fortbildungen bin ich im Gesundheitsmarkt wieder unterwegs.

Heute möchte ich mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Leidenschaft zum „gesundheitsorientierten Verhalten“ weitergeben und andere dabei unterstützen, ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Neben meiner Personal Trainer Aufgabe arbeite ich für diverse Institute als Gesundheitscoach und Dozentin und habe im September 2018 mein eigenes kleines Gesundheitsstudio eröffnet: „Willkommen bei room 4 you“.

Hier ein kurzer Auszug meiner Aus- und Fortbildungen:

kreislogo

Resilienz-Trainerin

kreislogo

Brain-Fit Trainerin

kreislogo

Fachkraft für Stress- und Burnout Prävention

kreislogo

Systemischer Coach

kreislogo

Stressmanagement-Trainerin

kreislogo

Trainerin für Autogenes Training

kreislogo

Trainerin für Progressive Muskelentspannung

kreislogo

Entspannungspädagogin

kreislogo

Pilates Trainerin

kreislogo

Medical Fitness Trainer (A-/ B-Lizenz, Personal Trainerin)

kreislogo

Fitness- und Aerobic-Trainerin

Scroll to Top